Start der Oberliga der Frauenmannschaft des JJJC Dortmunds & Selmer JC

Geschrieben von Anna Selitz am .

Oberliga_frauen1

Die Damen der Mannschaft, bei der auch die drei Selmer Olivia Steenbock, Kristin Tuschmann und Anna Selitz starten, traten am 25. Mai das erste Mal in der Oberliga Westfalen an. Nachdem das Team von der Verbandsliga aufgestiegen war, ging es am letzten Samstag in Bottrop gegen die Teams aus Mönchengladbach und Bottrop.

Die Begegnung gegen Mönchengladbach zeigte gleich, dass diese Saison schwerer werden würde. Gegen den Meister von 2013 verlor die Mannschaft 6:1. Immerhin konnte ein Kampf gewonnen werden, Annas Selitz holte einen Ehrenpunkt für die Dortmunder.

 

Deutlich besser verlief die zweite Begegnung. Aktiver und nochmal durch den Trainer Frank Räther aufgebaut, wollte man die ersten Punkte holen. Die Bottroper Mannschaft unterschätzte offenbar unser Team und musste sich mit einem Ergebnis von 3:4 geschlagen geben. Angefeuert von der Mannschaft am Mattenrand siegten Olivia Steenbock, Simone Goeke, Anna Selitz und Michaela Schlegel und auch die anderen Kämpferinnen zeigten starke Kämpfe.

 

Danach trat Bottrop gegen das Team aus Mönchengladbach an und verlor auch klar mit 0:6.

Am 14.Juni geht es in Hilden weiter. Der zweite Kampftag gegen Leverkusen und Düsseldorf wird wieder spannend.