Sparda-Bank-West-Cup 2013

Geschrieben von Lüner SV am .

spardabankcupu12Mit sehenswerten Kämpfen und ein wenig Glück hat sich die U12-Kampfgemeinschaft des Lüner SV und des Selmer JC ins Finale des Sparda-Bank-West-Cups, der inoffiziellen Kreis- Mannschaftsmeisterschaft der 8-11-Jährigen, gekämpft. Im Nachbarschaftsduell gegen den 1.JJJC Lünen in der Ludwig-Uhland-Halle in Horstmar gelang den jungen Kämpfern ein 4:2. Eindrucksvoll ging Florian Wormuth (-28 kg) in die erste Begegnung. Nach nicht einmal fünf Sekunden konnte er seinen Gegner durch eine Außensichel zu Fall bringen und damit den Kampf für sich entscheiden. Natascha Häseler (- 31 kg) lieferte sich einen spannenden Kampf über volle zwei Minuten, in denen sie zwar gute Ansätze zeigte, letzendlich aber keine Wertung erzielen konnte. Somit errang sie ein Unentschieden. Auch Lisa Gutt ( -34 kg) ging beherzt zur Sache und hatte Pech, dass ihre Wurfansätze nicht zu Punkten reichten. Kurz bevor sie ihren Gegner im Haltegriff sichern konnte, war der Kampf beendet und bedeutete ebenfalls ein Unentschieden. Die nächsten Gewichtsklassen wurden allesamt kampflos entschieden, da keine der Mannschaften Judoka stellen konnte. So holten Abdullatif Tarhan (- 37 kg), Tim Claßen (- 40 kg) und Dimitrij Djadin (-43 kg) die Punkte für die KG, die Klasse -46kg wurde an den 1.JJJC abgegeben. In der offenen Gewichtsklasse (+46 kg) musste sich Jana Weinberg gegen ihren stärkeren Gegner im Haltegriff geschlagen geben. Somit stand es am Ende 4:2 für die Kampfgemeinschaft des Lüner SV und Selmer JC, die damit in das Finale einziehen. Termin und Gegner werden noch bekannt gegeben. Doch viel wichtiger als der Sieg war es, dass die Kinder Spaß auf der Matte hatten und von den Eltern, Freunden und Vereinsmitgliedern am Rand lautstark angefeuert wurden. Von den 18 anwesenden Mannschaftsmitgliedern konnten leider nur vier Kinder offizielle Kämpfe bestreiten, sodass im Anschluss noch Freundschaftskämpfe stattfanden. Betreut wurden die Kinder von Angelique Ostwald (LSV) und Wyona Wamprecht (SJC). Alle Kinder der Kampfgemeinschaft: -28 kg: Leonie Häseler, Ann-Kathrin Koch, Lara Kuchinke, Florian Wormuth, Kathy Tomecki -31 kg: Daniel Majewski, Dane Gutt, Natascha Häseler, Linus Heißler -34 kg: Alex Wiebe, Defne Basuslu, Lisa Gutt -37 kg: Sarah Simdorn, Abdullatif Tarhan -40 kg: Tim Claßen -43 kg: Dimitrij Djadin +46 kg: Jana Weinberg, Jennifer Remfert