Westfalen-Cup für Kreisauswahlmannschaften

Geschrieben von anna selitz am .

auswahlmannschaftcollage

Am Sonntag den 26. Juni fand in Datteln der Westfalen-Cup für die Kreisauswahlmannschaften der U15 aus den Bezirken Arnsberg, Detmold und Münster statt.

Für unseren Kreis Unna-Dortmund-Hamm wurde eine Mannschaft aus verschiedenen Vereinen des Kreises von Fabian Langer zusammengestellt. Aus dem Selmer Judoclub durften für die Auswahl Paula Autmaring, Lilli Preuß, Michelle Benz, Nikita und Dimitrij Djadin starten. So waren viele Selmer in der Mannschaft vertreten.

auswahlmannschaftenberblick

 

auswahlmannschaftkampfdimaDa auch die gegnerischen Mannschaften stark besetzt waren, war ein Gewinn des Cups utopisch. Dennoch konnte sich die neu zusammengefundene Mannschaft in der Vorrunde in einigen Gewichtsklassen gut zeigen und bewies einen guten Gruppenzusammenhalt. Von drei Begegnungen konnte immerhin eine für unsere Mannschaft entschieden werden.

Alle Kämpfer versuchten Punkte für ihre Mannschaft zu holen und kämpften engagiert. Besonders stark zeigte sich Dortmunderin Denise Gögü, die alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewann. Auch Lea Reinecke aus Holzwickede holte alle 3 Punkte für die Mannschaft. Der Dortmunder Eric Mahnke gewann durch gute Fußtechniken und unser Dimitrij Djadin kämpfte bei seinem Einsatz für die Mannschaft ebenfalls überlegen.auswahlmannschaftkampfmichelle

 

auswahlmannschaftkampfnikitaZukünftig werden in Holzwickede Mannschaftstrainings angeboten, um den 5. Platz der Mannschaft im nächsten Jahr noch etwas verbessern zu können.http://www.nwjv.de/aktuelle-meldungen/article/bochumennepe-schlaegt-titelverteidiger-recklinghausen/